Kinderweltgebetstag

Kinderweltgebetstag


Jedes Jahr Anfang März feiern wir gemeinsam mit dem Ökumenischen Jugendrat und dem Komitee des Weltgebetstages der Frauen den Ökumenischen Kinderweltgebetstag. 

Ökumenischer Kinderweltgebetstag 2021

„Worauf bauen wir?“ - unter diesem Motto steht der Ökumenische Kinderweltgebetstag 2021.

In diesem Jahr führt die Reise mit dem Kinderweltgebetstag auf die Südseeinsel Vanuatu. Mit der Bibelstelle, die die Frauen aus Vanuatu gewählt haben, möchten sie uns sagen, dass es nicht auf die Konstruktion des Hauses ankommt, sondern auf das stabile Fundament. Damit will Jesus uns sagen, dass es für uns viele Wege gibt die wir gehen können, doch dass es wichtig ist ein stabiles Fundament zu haben. Jesus ist unser Fundament.

Dazu gibt es einen Vorschlag für eine ökumenische Gebetsfeier, der vom Weltgebetstag der Frauen in Österreich erstellt wurde. Darüber hinaus gibt es viele Materialien und Filme über Vanuatu.