• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Lagernachbesprechung

Die Kinder sind abgeholt, das Material mehr oder minder verstaut, deine Gruppenleiterinnen strömen in verschiedene Richtungen - das Lager ist vorbei. Und da war doch noch was.

Du wolltest doch bemerken, dass dir das Naturgeländespiel sehr gut gefallen hat und die Vorbereitung optimal war. Allerdings hat das mit dem Abwasch überhaupt nicht funktioniert und da gab's noch ein paar andere Dinge, die du ansprechen wolltest!

Eine Lagernachbesprechung ist auf jeden Fall sinnvoll, um deinen Gruppenleiterinnen Feedback zu geben und dir auch selbst eines zu holen. Anhand der gelungenen und weniger erfolgreichen Aktionen am Lager lassen sich Verbesserungsvorschläge für das nächste Jahr erstellen.

Die Besprechung muss ja auch nicht gleich einen Tag nach dem Lager, wo alle müde und einige Gemüter vielleicht noch erhitzt sind, stattfinden. Aber lass dir auch nicht zu lange Zeit, denn sehr schnell geraten die Dinge in Vergessenheit, über die man sich am Lager geärgert hat und genau diese sollten bei einer Lagernachbesprechung angesprochen werden. Es ist auch sehr nett eine Lagernachbesprechung mit einem gemütlichen Abendessen zu verbinden, bei dem gleich die Fotos hergezeigt oder evt. ein Lagervideo angeschaut werden kann.

Creative Commons License Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.