Lasst die Kinder zu mir kommen!

TERMINAVISO: Kinderweltgebetstag 2016

Der Ökumenische Jugendrat lädt am 4. März herzlich zur ökumenischen Feier!

Der Weltgebetstag ist als eine Initiative konfessioneller Frauenmissionswerke 1887 entstanden. Seit 1988 wird am selben Tag der Kinderweltgebetstag mit einer eigens vom ökumenischen Jugendrat dafür erarbeiteten Vorlage für die liturgische Feier begangen.

Diesjähriger Inhalt

2016 laden Frauen aus Kuba zum Weltgebetstag ein. Das kubanische WGT-Komitee stellt mit seiner Auswahl der Bibelstelle aus dem Markusevangelium (Mk10, 13-16) die besondere Beziehung von Jesus zu Kindern in den Mittelpunkt. Die Katholische Jungschar freut es besonders, dass der kommende Weltgebetstag mit dieser, für die Organisation selbst so zentralen Stelle, begangen wird.

Wann und wo:

Freitag, 4. März 2016, 16:00 Uhr, Neuapostolische Kirche, Gemeinde Penzing, Lautensackgasse 23, 1140 Wien

Für wen:

Die Feier richtet sich an Kinder von etwa 6-12 Jahren und ihre Begleitpersonen.

Nähere Informationen auch hier sowie www.junge-oekumene.at/kwgt/

Wir laden Sie herzlich ein, über den Kinderweltgebetstag zu berichten und auch die Aufnahme- und Interviewmöglichkeit mit Mitgliedern des Ökumenischen Jugendrates vor Ort zu nutzen!

Um Anmeldung wird gebeten!

Anmeldung und Rückfragen:

Mag.a Linda Kreuzer