• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Sara Dallinger

Mein Name ist Sara. Seit November 2014 habe ich die ehrenvolle Aufgabe als Bundesvorsitzende der Jungschar Österreich tätig zu sein. Meine Heimatdiözese ist Wien – dort war ich in der Pfarre Baumgarten lange Zeit als Jungscharkind, Ministrantin, Gruppenleiterin und in vielen anderen Bereichen aktiv. In den letzten Jahren habe ich bei zahlreichen Projekten im Wiener Jungscharbüro mitgearbeitet, zwei Jahre davon auch hauptamtlich als Bildungsreferentin. Besonders beschäftigt haben mich dabei die Grundkurse, das Pfarrserviceteam und die Nikolaus-Schule, aber auch viele andere Themen.

Mit Jungschar verbinde ich in erster Linie bunte Vielfalt. Nicht zuletzt deshalb, weil ich vergangenen Sommer die bundesweite Kindergroßveranstaltung, das Kaleidio, als Gesamtleitung mitgestalten durfte. Dabei habe ich wieder einmal erlebt, wie reichhaltig und abwechslungsreich Jungschar sein kann. Als Vorsitzende möchte ich die Jungschar als solchen Raum erhalten, unterstützen und immer wieder auch neu gestalten. Ich freue mich dabei auf viele Gespräche, Veranstaltungen und auch die eine oder andere Reise – in Diözesen und darüber hinaus. 

Foto Sara Dallinger