• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Sandra Fiedler

Nach einer langen Zeit als Jungscharkind und später als Gruppenleiterin, Pfarrverantwortliche und Pfarrgemeinderätin in der Pfarre Oberbaumgarten (Wien) lernte ich die Jungschar auch auf Diözesanebene kennen. Ich war sieben Jahre lang Bildungsreferentin bei der Jungschar Wien und habe schon in dieser Rolle Bundeszusammenarbeit als etwas sehr Spannendes und Bereicherndes erlebt. Nun habe ich beschlossen, meine Zeit vermehrt meinem Studium (Lehramt Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung, Deutsch, Psychologie und Philosophie) zu widmen und das Jungscharbüro als Hauptamtliche zu verlassen. Allerdings ist es für mich noch lange nicht soweit, mich auch als Ehrenamtliche von der Jungschar zu verabschieden. Daher bin ich seit Ostern 2014 gewähltes Mitglied des Bundesvorstands und bleibe der Jungschar auch in meiner Diözese weiterhin verbunden.

Portrait Sandra Fiedler