• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Pius Winklmayr

Mein Name ist Pius und ich bin weiteres gewähltes ehrenamtliches Mitglied im Bundesvorstand. Ich komme ursprünglich aus der Pfarre Haunoldstein in der Diözese St. Pölten, bin allerdings seit einiger Zeit in Wien ansässig. Hauptberuflich bin ich als Rechtsanwaltsanwärter tätig.

Wie viele andere, habe ich schon als Kind die Jungscharstunden genossen und als Ministrant schöne Zeiten erlebt. Als es dann an der Zeit gewesen wäre, mich selbst als Leiter zu engagieren, gab es leider keine Jungschar mehr in unserer Pfarre, also musste sie ganz einfach selbst zusammen mit anderen jungen Leuten wieder neu gegründet werden! Seitdem genieße ich (fast) jede Minute, die ich in die Jungschar hineingesteckt habe. Als Vorsitzender der Diözese St. Pölten habe ich schon einiges in die Organisation der Katholischen Jungschar einbringen können und möchte dies nun auch weiterhin im Bundesvorstand tun!