• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Matthias Drexel

Die Jungschar begleitet mich schon seit einigen Jahren und hat mich nie so richtig losgelassen. Als Kind erlebte ich die Zeit in der Jungschar als sehr angenehme und spannende Zeit. Diese Erlebnisse und Erfahrungen als Jugendlicher Kindern zu ermöglichen, zog sich durch meine Zeit als langjähriger Gruppenleiter und Verantwortlicher für die Jungschararbeit in der Pfarre. Gemeinsam mit den anderen Gruppenleiter/innen schufen wir Kindern einen Ort des Wohlfühlens und der Wertschätzung. Nach einer längeren jungscharfreien Zeit durch meinen Umzug nach Wien, freue ich mich gemeinsam mit einem tollen Team auf Bundesebene jene Strukturen zu schaffen, die Kindern vor Ort das Erlebnis Jungschar nahe bringen und ihnen zeigen, wie wichtig es ist, dass es sie gibt.

Foto: Harold Naaijer