• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Christina Pfister

Mein Name ist Christina Pfister. Ich komme aus der Diözese St. Pölten, wohne aber seit meiner Studienzeit in Wien. Die Katholische Jungschar ist schon sehr lange ein wichtiger Teil meines Lebens, ich war bereits als Kind Ministrantin und Sternsingerin und später auch Gruppenleiterin.
In den letzten Jahren, in denen ich auf vielfältige Weise auf Diözesanebene in St. Pölten tätig war, habe ich lernen und erfahren dürfen, was für die gemeinsame Arbeit, den Austausch und die Weiterentwicklung der Jungschar auf allen Ebenen wichtig ist.

Ich freue mich, jetzt auch auf Bundesebene Verantwortung für die Arbeit der Katholischen Jungschar übernehmen zu dürfen und die Sicht und Bedürfnisse der Kinder und Gruppenleiter/innen vertreten zu können. Als dritte Vorsitzende ist es mir ein besonderes Anliegen, den Kindern die Sternsingeraktion und unsere Projektarbeit im globalen Süden näher zu bringen und ihnen zu vermitteln, was sie vielen Menschen durch ihren großartigen Einsatz ermöglichen.