• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Anneliese Schütz, Vorsitzende

Mein Name ist Anneliese Schütz ich komme aus der Diözese Linz und habe auch meinen Lebensmittelpunkt dort.

Schon seit vielen Jahren begleitet mich dich die Katholische Jungschar auf die eine und andere Art und Weise. Als Kind war ich Ministrantin, dann Gruppenleiterin und habe für einige Jahre die Pfarr- und Lagerleitung in meiner Heimatpfarre übernommen.

Nach und nach bin ich durch die Grundschulung und verschiedene Veranstaltungen mit der Diözesanebene vertraut geworden. Dabei habe ich bemerkt, wie wichtig es ist sich auszutauschen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Inhalte der Katholischen Jungschar zu leben. Darum freut es mich, nun Verantwortung auf Bundesebene übernehmen zu dürfen und den interdiözesanen Austausch, die Erarbeitung und Aufbereitung von pädagogischen, pastoralen und gesellschaftspolitischen Themen von hier aus bestmöglich zu unterstützen und zu fördern, damit die Katholische Jungschar auch weiterhin kindgerechte Lebenswelten in Gesellschaft und Kirche schaffen kann.

Foto Anneliese Schütz