• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Sigrid Kickingereder, Bundesgeschäftsführerin

Tel.: +43-1-4810997-18
sigrid.kickingereder@kath.jungschar.at

Mein Name ist Sigrid, ich komme ursprünglich aus der Diözese Linz und bin nun Bundesgeschäftsführerin der KJSÖ.

Die Katholische Jungschar begleitet mich schon eine ganze Weile. Zuerst in der Pfarre als Jungscharkind bzw. Ministrantin und später als Pfarrleiterin, dann auf Diözesanebene als hauptamtliche Bildungsreferentin und als ehrenamtliche Dekanatsleiterin. 

Was für mich persönlich Jungschar ausmacht ist, dass es Platz für alle Kinder gibt. Es ist nicht wichtig, welche Leistungen und Fähigkeiten sie erbringen. Die Katholische Jungschar hat nachhaltig mein Bild vom Kind geprägt, nämlich dahingehend, dass jedes Einzelne mit seinen Fähigkeiten/Fertigkeiten/Interessen und Bedürfnissen einzigartig und gut ist, wie es ist.