• Infos
  • Praxis
  • JS Grundlagen
  • Minis
  • Lager
  • Lobby
  • Angebote

Hannah Angerbauer, Referentin für Gesellschaftspolitik

Tel.: +43 -1-4810997-14
hannah.angerbauer@kath.jungschar.at

Als Fachreferentin für Gesellschaftspolitik möchte ich Kindern einen Platz in der Mitte unserer Gesellschaft geben und sie dabei  unterstützen, sich auch selbst für ihre Anliegen stark zu machen und ihre Welt so aktiv mitzugestalten. Ich war selbst Ministrantin, Jungscharkind, Sternsingerin und Gruppenleiterin in Oberösterreich und freue mich nun, nach meinem Studium in Wien im Bundesbüro der Katholischen Jungschar zu arbeiten. Ich werde die Kampagne für Kinderrechte mitorganisieren und gesellschaftspolitische Themen, die Kinder in unserer Gesellschaft berühren für die Jungschar aufbereiten. Ich freue mich darauf, dabei meine Erfahrungen die ich als Kindergartenpädagogin und im Bereich der anwaltschaftlichen Arbeit gemacht habe, einzubringen.